Robert Hofmann  &  Claudia Fluhrer

Jenseits gewöhnlicher BILDER

Ziel

PicPic Pictures sind kleine Kunstwerke, erschaffen als Objektbilder mit ein- oder mehrdeutigen, sowohl witzigen als auch ernsten und nachdenklichen Szenen, aus dem Sinn oder Unsinn des Lebens, dem Alltag oder dem Sprachgebrauch.

 

Unser Ziel? Unser Augenmerk richtet sich auf Ausstellungen, um so dem Bilderfreund zu ermöglichen, für wenig Geld, jedoch aber viel Spaß und Freude an Kunst- und Kultur zu haben.

 

Tatsächlich ist bereits der Weg das Ziel!  Der Weg von der Idee zum fertigen Design.

Schon der erste Schritt, die Konzeption, versetzt uns in Vorfreude auf die mögliche Umsetzung zu einem kleinen Kunstwerk.

Die Suche nach den passenden Requisiten erfordert zwar etwas an Zeit und Geduld. Sind diese dann aber gefunden, machen wir uns mit Feuereifer und Spaß ans Werk.

Unsere künstlerisch gefertigten Objekte müssen nicht erklärt werden.

Witz und Ironie, gepaart mit meist zweideutigen Darstellungen sind selbstklärend und, auch durch den jeweiligen Untertitel auf dem Passepartout, leicht verständlich.

Kunst für Jedermann. Kunst, passend für viele Themen, Bereiche und Gelegenheiten.

 

Auch Deine eigene Idee verwirklichen wir gerne. Wir machen aus Deinen Vorstellungen und Wünschen ein individuelles, dreidimensionales kleines Kunstwerk und setzen so Deine Inspiration in Szene.